Hast Du das gesehen Teil 2 – Ja, wir haben es doch überlebt. Seitdem wir in unserer vorherigen Folge ja ein klein wenig gehaunted wurden, sind wir nun wieder ganz ohne Dämonen am Start. Aber natürlich werden wir hinter deren Rücken über sie reden. Geht auch gar nicht anders, denn Teil 3 und 4 der Paranormal Actvitiy Reihe stehen nun auf unserem „Blutkreischlauf“ – Programm. Diese Teile haben unsere Gemüter allerdings ganz schön erhitzt. Noch immer lieben wir den Grusel, den die Spukereignisse auszulösen vermögen und es gibt neue spannende Szenen, aber wie bitte, was? Was passiert denn da auf einmal mit der Story? Die Hexen sind los und Toby? Wer ist das? Warum ist er so klein? Und hey, das eine passt doch gar nicht zum anderen. Oder sind wir einfach zu doof? Ja, das gilt es herauszufinden und das geht nur, wenn ihr euch den zweiten Teil unserer „Blutkreischlauf“ Doppelfolge reinzieht. Den Gruselfaktor erfahrt ihr dann natürlich auch. Also Ohren spitzen, aufmerken und Spaß haben mit… „Hast da das gesehen?“
Hast Du das gesehen Teil 2
Bei seiner Veröffentlichung brach Paranormal Activity 3 finanzielle Rekorde, indem er einen für Horrorfilme neuen Höchstwert von 8 Millionen Dollar Einspielergebnis in der Mitternachtspremiere erzielte. Auch die 26,2 Millionen Dollar, die der Film am ersten Vorstellungstag einspielte, stellten in den Vereinigten Staaten einen neuen Rekord auf.
Die Fortsetzung des Films aus der Paranormal-Activity-Reihe erschien am 18. Oktober 2012 in den deutschen Kinos.
Innerhalb von nur fünf Jahren hat sich die Gruselattacke vom Low-Budget-Überraschungshit in “Blair Witch Project”-Selfmade-Manier zur Multimillionen-Dollar-Reihe gewandelt.
Bine und Neil bewerten alle Filme welche sie im Podcast behandeln mit einem Grusel-Faktor. Dabei können maximal 10 Sterne vergeben werden. Paranormal Activity 3 erhält von den beiden den Grusel-Faktor: 7. Der vierte Teil erhält nur einen Grusel-Faktor von “vier” Sternen. Nach drei Filmen ist es langsam nicht mehr so gruselig. Weitere Podcast-Folgen findest du hier.