Wer hat Angst vorm schlanken Mann? Also wir nicht, deswegen haben wir uns auch den Film „Slender Man“ reingezogen. Es wäre auch nicht blutkreischmäßig, wenn wir einen solch finsteren Mythos einfach übergehen würden. Schließlich ranken sich unfassbar viele Erzählungen um diese schaurige Figur. Man könnte schon fast von einer Verschwörung sprechen, wäre man nicht mit dem geistigen Werkzeug gesegnet, dass einen befähigt, Wahrheit und Fiktion voneinander zu unterscheiden. In Fällen, wo dies nicht gelingt, können schlimme Dinge passieren. Auch dazu haben wir euch so einiges zu berichten. Wie aber fanden wir denn den Film? Konnte er uns das Fürchten lehren? Und was will dieser gesichtslose Fiesling überhaupt, wenn er es auf einen abgesehen hat?
Hört euch die neue „Blutkreischlauf“ – Folge an und erfahrt alles über die Story des Films, freut euch über unsere legendäre Gruselfaktorbewertung und hört, was es zum Thema „Slender Man“ noch alles Spannendes zu tuscheln gibt. Viel Spaß mit unserer 9. Episode: „Kein Entkommen“.
Kein Entkommen
„Slender Man“ ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2018 von Sylvain White, der von David Birke geschrieben wurde und auf dem „Slender Man“- Phänomen basiert. Der „Slender Man“ ist ein fiktives Wesen der Internetkultur. Er wurde 2009 für einen Internet-Fotowettbewerb erfunden und trat anschließend als Meme in Fotos, Videos, Liedern, mehreren Computerspielen und in dem gleichnamigen Kinofilm „Slender Man“ (2018) auf.
Bine und Neil bewerten alle Filme welche sie im Podcast behandeln mit einem Grusel-Faktor. Dabei können maximal 10 Sterne vergeben werden. “Slender Man” erhält von den beiden den Grusel-Faktor: 4. Weitere Podcast-Folgen findest du hier.