Blutkreischlauf Intro

Heute geben wir mal einen kurzen Einblick wie das Blutkreischlauf Intro entstanden ist. Vielleicht haben es ja einige bereits mitbekommen, dass Bine und Neil auch musikalisch tätig sind. Das Blutkreischlauf Intro ist also selbst geschrieben, arrangiert und produziert. Ist natürlich jetzt kein Welthit, das ist schon klar aber soll ja auch nur die Einleitung unseres Podcasts untermalen.

Blutkreischlauf Intro

Das Intro kommt also von der Band Xiphea welche Bine und Neil seit zehn Jahren betreiben. Auf unserer Startseite könnt Ihr euch ein paar Songs von Xiphea anhören. Ihr findet die musikalischen Werke aber auch bei den Streaming-Diensten eures Vertrauens. Bine hat zusätzlich noch das Solo-Projekt FairyHeart, welches musikalisch in eine etwas andere Richtung geht als Xiphea. Hört doch mal rein, es lohnt sich auf jeden Fall.

Wie ist das Intro also entstanden?

Kann man einen Podcast eigentlich auch ohne Intro starten? Naja, im Prinzip kann man ja alles machen. Aber wir dachten, es wäre schon fein ein kleines kurzes Intro vor dem Laberpart zu haben. Darum hingesetzt und mal schnell etwas komponiert. Das ging diesmal auch relativ schnell muss man sagen. Für Xiphea benötigen wir oft Wochen um kleinste Sequenzen von ein paar Sekunden zu orchestrieren. Für Blutkreischlauf ging das tatsächlich etwas schneller…

Den groben Teil hatten wir nach ca. drei Stunden fertig. Dann noch ein bissl Feinschliff und hier und da noch etwas anpassen. “Soll ja nur ein kurzes Intro sein…” sagt man sich immer. Aber wir wollten schon etwas in unserem Style machen und daher geben wir immer 100%. Manchmal auch mehr 🙂

Das Ergebnis könnt ihr vor unseren Podcast-Folgen hören. Uns gefällt es auf jeden Fall und wir haben große Freude daran wenn wir es hören. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen von euch auch so. Falls ihr selbst einen Podcast betreibt oder euch einen kleinen Song wünscht, könnt ihr uns gerne anschreiben. Wir sind sehr offen für schöne Projekte. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, sind wir immer gerne dabei.

Viel Spaß beim Hören von “Blutkreischlauf”

4.3/5 - (7 votes)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beiträge:

Folgen:

Social Media:

[instagram-feed]