Ich habe sie gesehen – Für Episode #2 haben wir uns einen Geisterfilm ausgesucht, der uns beim ersten Anschauen mehrmals den Atem raubte. „Die Frau in Schwarz“ enthält viele Schreckmomente, eine sagenhaft schaurige Kulisse und eine Geschichte, die es vermochte, uns in ihren Bann zu ziehen. Mit großer Freude nehmen wir also einen unserer „Lieblinge“ für euch auseinander. Lasst Euch von uns auf die Couch entführen und von dort aus in das England des frühen 20. Jahrhunderts. Vergesst das Popcorn nicht.
Ich habe sie gesehen
Die Frau in Schwarz (Originaltitel: The Woman in Black) ist ein 2012 veröffentlichter Horrorfilm des Studios Hammer Film Productions unter der Regie von James Watkins. Das Drehbuch stammt von Jane Goldman und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Susan Hill aus dem Jahr 1983. Der nordamerikanische Kinostart war am 3. Februar 2012 und eine Woche später war er in Großbritannien zu sehen. Der Kinostart in Deutschland und Österreich erfolgte am 29. März 2012.
Bine und Neil bewerten alle Filme welche sie im Podcast behandeln mit einem Grusel-Faktor. Dabei können maximal 10 Sterne vergeben werden. Die Frau in Schwarz erhält von den beiden den Grusel-Faktor: 8. Viele schöne Gruselmomente sind in diesem Film enthalten. Vor allem die Sound-Effekte machen hier den Spaß aus. Ich habe sie gesehen ist wohl der besondere Satz des Films.
Weitere Podcast-Folgen findest du hier.